Buchbesprechung: Die Maus Wimmelbuch ‒ Durch das Jahr mit der Maus

Erschienen im Adrian Verlag / Wimmelbuchverlag
ISBN-10 : 3948638713 , ISBN-13 : 978-3948638719, 16 Seiten, 26x34cm

Unsere jüngste Mitarbeiterin Yuna testete das Wimmelbuch der Maus

Um es vorweg zu nehmen; nein, die Illustrationen stammen nicht von mir. Dennoch möchte ich heute mal ein tolles Kinderbuch vorstellen, das zwar mit „für Kinder ab 18 Monaten“ angegeben ist, unserer sechs Monate alten Enkeltochter Yuna aber dennoch viel Freude bereitet hat. Auch die Bissfestigkeit wurde getestet und kann mit einem milchzahnfreundlichen „gut“ bewertet werden.

Das auf dicken Karton gedruckte Wimmelbuch trägt den Titel „Die Maus Wimmelbuch ‒ Durch das Jahr mit der Maus“. Mit vielen kinderfreundlichen Illustrationen präsentiert dieses großformatige Buch die Vier Jahreszeiten; in den vielen Alltagsszenen immer mit dabei natürlich die Maus mit ihren Freunden dem kleinen blauen Elefanten und der Ente.
Da es viele bunte Details zu entdecken gibt, fördert das Buch die Konzentration und Wahrnehmung der Kinder.

Unsere Kritikerin Yuna hatte jedenfalls viel Spaß beim Betrachten. Passend zum 50. Geburtstag der Maus ein gelungenes Geschenk für die Kleinen Mausfans, findet unsere kleine Lesemaus.

Von uns allen eine ganz klare Entdeckerempfehlung!

Fotos: Fenja Hardel, aufmdach.de