Ein Stadtteil räumt mit Vorurteilen auf

Aufgabe: Entwickeln von ansprechenden Postkarten als Begleitung einer Imagekampagne
inklusive Fotografie und Bildbearbeitung
Auftraggeber: Stadt Kiel

Fröhliche Grüße…

Seit vielen Jahren begleiten wir die Imagekampagne eines als Brennpunkt verschrieenen Stadtteils der Landeshauptstadt. Einst als Vorzeigestadtteil moderner Wohnentwicklung gefeiert, durchlebte Kiel-Mettenhof viele Hochs und Tiefs. Bis heute noch immer von Vorurteilen geprägt, zeigt sich schon längst ein ganz anderes Bild. Durch zahlreiche soziale Projekte und das Engagement vieler Bürger*innen leben hier rund 20.000 Menschen friedlich zusammen. Zudem ist Mettenhof wohl der grünste Stadtteil Kiels. Was viele Bürger*innnen aus anderen Stadtteilen nicht immer verstehen: Die Menschen leben gerne hier.
Grund genug für uns, die bestehenden Vorurteile in ein korrektes Licht zu setzen.